Lausanne
Lausanne

Als wichtigstes Forschungs- und Innovationszentrum der Schweiz hat sich der Kanton Waadt als eine der führenden europäischen Technologiezentren etabliert. Er engagiert sich stark für die Unterstützung von Innovationen und die Gründung von Start-ups.

Im Kanton Waadt befinden sich der grösste Universitätscampus des Landes und mehrere weltweit renommierte Forschungszentren, wie die Eidgenössische Technische Hochschule Lausanne (EPFL), das Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV) und die Schweizerische Hochschule für Experimentelle Krebsforschung. Der Kanton ist auch Sitz vieler international renommierter Unternehmen aus den Bereichen Life Sciences, Mikro-Nanotechnologien, Informations- und Digitaltechnologien sowie Energie- und Umwelttechnologien.

Innovaud hat 2016 das Scale-up VAUD-Programm ins Leben gerufen, das darauf abzielt, den Wert dieser Unternehmen zu steigern und ihr Wachstum zu unterstützen, insbesondere durch Förderung und gezielte Unterstützung ihrer Entwicklung und Internationalisierung. Eine einzigartige Allianz zwischen dem von den Unternehmen entwickelten Know-how und den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus unseren Forschungszentren hat es ermöglicht, fünfzehn spezifische Innovationsfelder zu entwickeln und einzusetzen.

Nächste Workshops - Einführung

Schritt 1 des STI-Programms. Diese Veranstaltungen und Workshops sind kostenlos.

STI - Introduction (EN)
Webinar
STI - Introduction (FR)
Webinar
STI - Introduction (EN)
Webinar
STI - Introduction (FR)
Webinar
STI - Introduction (EN)
Webinar
STI - Introduction (FR)
Webinar
Nächste Workshops - Participant

Schritt 2 des STI-Programms. Diese Veranstaltungen und Workshops erfordern einen finanziellen Beitrag.

Bitte beachten Sie die Teilnahmegebühren und registrieren Sie sich als “Participant" um sich für diese Veranstaltungen anzumelden.

1. Priorisierungs-Workshops
STI Participant - Priorisierungs Workshop - DE
Webinar

Möchten Sie Partner in Lausanne werden?

Kontaktieren Sie uns auf info@swisstripleimpact.ch

Kontakt in Lausanne
Jean-Robert Jorda
Co-Director Engagement Programs
Über uns

B Lab, eine gemeinnützige Organisation, die eine globale Bewegung von Menschen unterstützt, die ihren Unternehmergeist nutzen, um Positives zu bewirken.

B Lab Website :
www.blab-switzerland.ch

Adresse

Rue de Lyon 77,

1203 Genf

Kontakt
DE Newsletter 

Genf : +41 22 510 26 80

Zurich : +41 44 500 39 01

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - White Circle

Lanciert von

Lausanne
Lausanne

As the main research and innovation centre in Switzerland, the canton of Vaud has established itself as a leading European technology hub. He is strongly committed to supporting innovation and the creation of start-ups.

The country's largest university campus and several world-renowned research centres are based in the canton of Vaud, such as the Swiss Federal Institute of Technology in Lausanne (EPFL), the Centre hospitalier universitaire vaudois (CHUV) and the Swiss Institute for Experimental Cancer Research. The canton is also home to many internationally renowned companies active in life sciences, micro-nanotechnologies, information and digital technologies, as well as energy and environmental technologies.

Innovaud created the Scale-up VAUD program in 2016, which aims to enhance the value of these companies and support their growth, in particular by promoting them and providing targeted support for their development and internationalization. A unique alliance between the know-how developed by companies and the scientific discoveries emanating from our research centres has enabled the emergence and deployment of some fifteen specific areas of innovation.

Next workshops - Introduction

Step 1 of STI program. These events and workshops are free of charge.

STI - Introduction (EN)
Webinar
STI - Introduction (FR)
Webinar
STI - Introduction (EN)
Webinar
STI - Introduction (FR)
Webinar
STI - Introduction (EN)
Webinar
STI - Introduction (FR)
Webinar
Next workshops - Participant

Step 2 of the STI program. These events and workshops require a financial contribution.

Please see registration fees and register as "Participant" in order to register to these events.

1. Prioritization workshops
STI Participant - Priorisierungs Workshop - DE
Webinar

 Interested in becoming a partner in Lausanne?

Contact in Lausanne
Jean-Robert Jorda
Co-Director Engagement Programs
About us

B Lab, a non-profit organization serving a global movement of people using business as a force for good.

B Lab website :
www.blab-switzerland.ch

Address

Rue de Lyon 77,

1203 Geneva

Contact
EN Newsletter 

Geneva : +41 22 510 26 80

Zurich : +41 44 500 39 01

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn - White Circle

Powered by